Home
  Entstehung
  Projekte-AGs
  Vertrauenslehrer
  Galerien
  Termine
  Vertretungsplan
  Studienplaetze
  Foerderverein
  Edupage
  Corona
  Schulbücher 21/22
  Schulwechsel
  Einwahlkurse
  Disclaimer
  Impressum

  Vertrauenslehrer
 

Vertrauenslehrer – Wofür wir uns einsetzen!


Immer dann, wenn viele Menschen zusammen arbeiten, entwickeln sich automatisch Situationen, in denen sich unterschiedliche Positionen und Überzeugungen ergeben. Und manchmal ist es notwendig, sich damit aktiv auseinander zu setzen.
Unsere Schule ist ein Ort, an dem viele Schülerinnen und Schüler zusammen lernen und arbeiten. Und natürlich ergeben sich daraus Situationen, die schwierig sein können.
Manchmal gibt es Themen, über die man nicht sprechen möchte. Manchmal gibt es aber auch Themen, über die man sprechen möchte, aber man weiß nicht wirklich, an wen man sich wenden kann.
Für solche Situationen sind wir da – als Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler. Selbstverständlich sind wir auch für persönliche oder familiäre Themen die Ansprechpartner, denn gutes Lernen ist nur möglich, wenn es einem gut geht. Wir verstehen uns als erste Instanz bei der Suche nach Hilfe.

Egal worum es geht – wir hören zu.
Egal worum es geht – wir sind da.
Egal worum es geht – wir helfen, wenn Hilfe gewünscht wird.
Egal worum es geht – wir versuchen eine Lösung für Probleme zu finden, wenn eine Lösung gewünscht wird.
Egal worum es geht – wir verstehen uns als Schnittstelle für weitere oder andere mögliche Hilfsangebote.
Egal worum es geht – wir sind der Verschwiegenheit verpflichtet.

Das Team der Vertrauenslehrer: Frau Beetz, Herr Jäger, Frau Wölfer






Links
Ballenstedt
Downloads

Kontakt:
schulleitung(at)gymba.de

Fragen zur Homepage:
webteam2(at)gymba.de