Home
  Entstehung
  Aktivitäten
  Projekte-AGs
  Vertrauenslehrer
  Galerien
  Termine
  Vertretungsplan
  Studienplaetze
  Foerderverein
  Edupage
  Corona
  Schulbücher 21/22
  Schulwechsel
  Einwahlkurse
  Disclaimer
  Impressum

  Halle-5b
  Zoo-6a
  Kriegerdenkmal
  Baumpflanzaktion
  Pogrom
  Gewässerpraktikum

Die Aktivitäten der Schule

Exkursion der 6a in den Zoo von Aschersleben

Ein Bericht der Schülerin Theresa Böttger:

"Am 19. Juli 2021 ist unsere Klasse für eine Bio-Exkursion in den Zoo nach Aschersleben gefahren.
Als wir dort ankamen gab es erstmal eine Führung durch die Tierpflegerin Cindy. Dabei wurden uns die Tiere vorgestellt, ihr Verhalten erklärt und auf Verwandtschaft hingewiesen.
Dabei hatte unsere Klasse Aufgaben über die Tiere bekommen, die wir während der Führung lösen konnten. Zum Abschluss durften die mutigen Schüler eine Würgeschlange streicheln.
Nach der Führung konnten wir dann etwas essen und uns den Zoo noch einmal genauer anschauen. Mir haben besonders gut die Raubkatzen, also z.B. Tiger, Löwe usw. gefallen. Später ging es dann wieder zurück nach Ballenstedt mit dem Bus, wo unsere Klasse entlassen wurde.
Es war ein schöner Tag!"

Umgang-Corona


Links
Ballenstedt
Downloads

Kontakt:
schulleitung(at)gymba.de

Fragen zur Homepage:
webteam2(at)gymba.de