Home
  Entstehung
  Aktivitäten
  Projekte-AGs
  Vertrauenslehrer
  Galerien
  Termine
  Vertretungsplan
  Studienplaetze
  Foerderverein
  Edupage
  Corona
  Schulbücher 21/22
  Schulwechsel
  Einwahlkurse
  Disclaimer
  Impressum

  Halle-5b
  Zoo-6a
  Kriegerdenkmal
  Baumpflanzaktion
  Pogrom
  Gewässerpraktikum

Am Dienstag dem 21. September war es endlich soweit. Das von uns Schülern bereits heiß ersehnte Gewässerpraktikum findet statt.
Um 8:00 Uhr in der Früh trafen sich die Schüler der Biologiekurse des Jahrgangs 12, mit den drei Lehrern Frau Adam Frau, Beetz und natürlich Frau Stöber am Hirschteich. Nach einer kurzen Besprechung, legten die einzelnen Schülergruppen auch bereits los und fingen an, ihre Aufgaben zu bearbeiten. Neben einigen chemischen Experimenten sowie einer Kartierung des Waldgebiets rund um den Hirschteich, ging es für uns auch aufs Wasser. Ausgerüstet mit Schlauchboot und Paddel, fuhren wir Schüler jeweils zu zweit in die Mitte des Teiches, um von dort aus Wasserproben zu nehmen. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten, sowie Kreiselfahrten, schaffte es jede Gruppe zumindest halbwegs trocken an Land. Diejenigen die doch nass geworden sind, wurden natürlich mit Handtüchern getrocknet, da das 8° kalte Wasser doch sehr frisch war.
Abschließend gab es nach getaner Arbeit für jeden von uns noch einen Pfannkuchen von Frau Stöber spendiert. Somit hatte jeder einen vollen Magen und war letztendlich glücklich. Um circa 12:00 Uhr fingen wir dann alle an zu packen und sind gemeinsam entweder in die Schule oder nach Haus gegangen.

Ein wirklich sehr spaßiger Unterrichtstag ging zu Ende.



Gewässerpraktikum


Links
Ballenstedt
Downloads

Kontakt:
schulleitung(at)gymba.de

Fragen zur Homepage:
webteam2(at)gymba.de